Logaer SPD: „Winterdienst im Julianenpark unverzichtbar“

Bereits in der vergangenen Wintersaison hat der SPD-Ortsverein Loga gefordert, dass der parallel zum Logaer Weg verlaufende Fuß- und Radweg im Julianenpark im städtischen Streuplan zu berücksichtigen ist. Der stark frequentierte Weg war witterungsbedingt nicht passierbar.

„Der Fuß- und Radweg im Julianenpark hat eine besondere Bedeutung als Verbindungsachse zwischen Loga, Heisfelde und der Stadt Leer“, so der Vorsitzende des SPD-Ortsverein Loga Hauke Sattler über sein Anliegen, das er bereits Anfang des Jahres als Mitglied des städtischen Ausschusses für Umwelt, Tiefbau und Verkehr in den städtischen Gremien vorgetragen hat.

Er führte dort aus, dass die Strecke insbesondere von Schülern genutzt werde, die in Loga die Möörkenschule besuchen, oder die weiterführenden Schulen im Stadtgebiet mit dem Fahrrad erreichen müssen.

Weil sich keine alternative Wegstrecke anbietet, müsse die Räumung dieses wichtigen Schulwegabschnittes seitens der Stadt Leer in dieser Wintersaison auf jeden Fall gewährleistet werden – im Sinne der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. „Dies ist uns als Kommunalpolitiker ein besonderes Anliegen“, so Sattler abschließend.