Mitgliederversammlung: Sascha Laaken stellt sich Logaer Genossen vor

Am Dienstag, dem 24. Januar 2012 fand in der Logaer Hubertusklause eine Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Loga zur Vorbereitung der bevorstehenden Landtagswahl am 20. Januar 2013 statt. Auf dem Programm stand die Wahl von 11 Delegierten für die Versammlung zur Aufstellung des Landtagskandidaten im Wahlbereich 83, zu dem die Ortschaft Loga gehört.

Sascha Laaken
Hauke Sattler

Die Versammlung wurde dafür genutzt, dass sich der Bewerber für die Landtagskandidatur, Sascha Laaken aus Ostrhauderfehn, den Logaer Genossinnen und Genossen vorstellen konnte. Der 39-jährige Polizeikommissar ist seit zehn Jahren in Sport und Politik ehrenamtlich aktiv und wuchs in der Stadt Leer auf.

In seiner Rede skizzierte er die Themenscherpunkte für den bevorstehenden Wahlkampf, mit denen der Regierungswechsel in Hannover erreicht werden soll: „Arbeit, Bildung und soziale Gerechtigkeit sind die Themen, mit denen wir Sozialdemokraten punkten können – hier liegt unsere Kernkompetenz“, so Sascha Laaken, der Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion in Ostrhauderfehn und Vorsitzender des Sportvereins Eiche ist.

Der Ortsvereinsvorsitzende brachte die Stimmung in der Versammlung auf Punkt: „Bei der kommenden Landtagswahl am 20. Januar 2013 soll der Ostrhauderfehntjer Sascha Laaken den CDU-Abgeordneten Ulf Thiele herausfordern und als direkt gewählten Abgeordneten ablösen – wir wissen, dass er es mit unserer Unterstützung schaffen kann“, so Hauke Sattler motiviert.

Zu Delegierten wählten die Logaer SPD-Mitglieder Thomas Begemann, Maike Bluhm, Gerhard Janssen, Jochen Kruse, Johann Lohmeyer, Frauke Maschmeyer-Pühl, Ulrike Oudendijk, Hauke Sattler, Wolfgang Sattler, Hermann Visser und Cemal-Thomas Yildirim.