Mit Matthias Groote in die heiße Wahlkampfphase

Landratskandidat Matthias Groote war dabei, als mehr als 50 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten mit einem gemütlichen Beisammensein bei Salaten und Gegrilltem die heiße Phase für die Kommunalwahl am 11. September einläuteten.

Im Logaer Schützenhaus: Matthias Groote, Frauke Maschmeyer-Pühl (Spitzenkandidatin Kreistag) und OV-Vorsitzender Jochen Kruse (Stadtratsliste Platz 3).

Leer – SPD-Landratskandidat Matthias Groote und Ortsvereinsvorsitzender Jochen Kruse stimmten die mehr als 50 Mitglieder des SPD-Ortsvereins Loga bei einem Grillabend auf die heiße Phase des Kommunalwahlkampfs ein. 

Matthias Greoote stellte noch einmal wesentliche Grundsätze seines Programms vor – vorne an steht der Wille, genug bezahlbaren und guten Wohnraum im Landkreis Leer zu schaffen, für eine gute Pflege und ein würdiges Leben im Alter zu sorgen, die Schulen und den Bildungscampus auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten und die Grundlage für eine erfolgreiche Wirtschaft zu schaffen. "In den vergangenen Jahren ist die Arbeitslosigkeit im Landkreis Leer um 40 Prozent gesunken. Das haben Sozialdemokraten gemacht. Darauf dürfen wir stolz sein", sagte Groote unter dem Beifall der Anwesenden.

Dann gab er das von den Genossinnen und Genossen mit selbst gemachten Salaten reich ausgestattete Büfett frei: "Ohne Mampf kein Wahlkampf."