Auf der Mitgliederversammlung des OV Loga-Logabirum am 31.05.2023 wurden die Delegierten für die Europawahl 2024 gewählt, die am 9. Juni in Deutschland stattfinden wird. Damit sind die Vorbereitungen für den Wahlkampf gestartet. Angesichts der aktuellen Verwerfungen und zunehmenden Unsicherheit ist es wichtig, dass wir Farbe bekennen und für den Fortbestand der EU in Vielfalt und Frieden kämpfen, auch wenn vieles an der EU zu kritisieren ist. Das Wertegerüst, das sie verkörpert, muss mit Leben gefüllt und dadurch gestärkt werden.
Die EP-Präsidentin Roberta Metsola findet deutliche Worte: „Die Europäische Union entwickelt sich immer weiter. Die Welt verändert sich und wir müssen uns anpassen. Wir brauchen Reformen. Wir dürfen uns vor Veränderungen nicht fürchten. Die EU ist nicht perfekt. Wir müssen dieses Projekt leben und erfüllen, indem wir weiter zuhören, weiter erklären und weiter liefern.
Ich lege Ihnen allen nahe, sich die Hoffnung und die Chancen, die die Europäische Union bietet, wieder zu eigen zu machen. Gehen Sie wählen. Lassen Sie nicht zu, dass jemand anderes für Sie entscheidet. Beteiligen Sie sich an der größten demokratischen Aktion in Europa.“
Bis zur Wahl des EP ist zwar noch ein wenig Zeit, aber die Vorbereitung des Wahlkampfs beginnt jetzt und wir brauchen eure Unterstützung! Bekennt Farbe! Diskutiert mit!
Die gewählten Delegierten des OV Loga-Logabirum für die Wahlliste des EP-Parlaments sind: Andrea Rohe, Tomke Lübbehüsen, Anke Schlingmann, Phillip Winter, Tim Bultmann, Walter Lübbehüsen, Ulrike Oudendijk, Gerhard Latendorf, Hauke Sattler.