SPD Loga-Logabirum

Beiträge und Veranstaltungen des SPD-Ortsvereins Loga-Logabirum

„Wir brauchen zwei Prozent der Fläche für die Windenergie“

Leer – „Wir können unsere Klimaziele erreichen und früher als 2038 aus der Kohle aussteigen. Aber dafür brauchen wir viel mehr erneuerbare Energien. Vor allem Windenergie.“ Das war eine der Kernaussagen des SPD-Bundestagsabgeordneten Johann Saathoff (Pewsum) bei der Veranstaltung „So sieht unsere Energiezukunft aus“ in der Gaststätte des Sportvereins Frisia Loga. Der SPD-Ortsverein Loga-Logabirum hatte Saathoff als energiepolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion sowie die SPD-Bundestagskandidatin Anja Troff-Schaffarzyk und als Vertreter der kommunalen Seite den von der SPD unterstützten Bürgermeisterkandidaten Claus-Peter Horst dazu eingeladen.

SPD in Leer wirbt für das „Einkaufen vor Ort“

Leer - Die vier SPD-Ortsvereine der Stadt Leer haben jetzt ihre Kampagne "Vor Ort gut einkaufen“ mit einem Infostand am Denkmalplatz in Leer gestartet. Mit großen Bannern an den Stadteinfahrten, Aktionen in den sozialen Medien, Aufklebern und der Verteilung von Postkarten wollen die Sozialdemokraten in Leer für gute Arbeitsplätze und das Einkaufen vor Ort werben.