Unsere Senioren

Mittlerweile hat die Arbeitsgemeinschaft „60 plus“ im SPD-Ortsverein Loga schon rund 60 Jahre auf dem Buckel. Auch wenn es ein paar Mitglieder mehr sein könnten: Die Truppe unter der Leitung von Annegret Hahn ist immer noch munter.

Seit der Gründung treffen sich die Seniorinnen und Senioren bei Tee und Kuchen an jedem dritten Montag im Monat. Im Winter schon um 14.30 Uhr, im Sommer um 15 Uhr. Treffpunkt ist immer die Begegnungsstätte am Logaer Weg. Darüber hinaus organisiert Annegret Hahn immer wieder Veranstaltungen – ob zum Karneval (ohne Verkleidung, aber mit gutem Essen – ostfriesischer Karneval eben), zu Weihnachten, zum Grillen im Sommer oder Bingo. Dann gibt es auch ein paar Preise zu gewinnen.

Weil es sich um eine sozialdemokratische Arbeitsgemeinschaft handelt, wird natürlich nicht nur über das Wetter und die bucklige Verwandtschaft geredet, sondern auch über Politik diskutiert. Über die große Politik in der Welt oder über den Alltag in der Stadt Leer und im Stadtteil Loga.

Wer Lust hat, nette Menschen zu treffen und etwas zu unternehmen, der kann sich bei Annegret Hahn unter der Telefonnummer 0491-72556 melden. Annegret: „Wir würden uns über neue Mitglieder sehr freuen.“

Annegret Hahn
Seniorenbeauftragte des SPD-Ortsvereins Loga